News

Werbung

Brenner trifft Bartender

Sep. 2020

Ende August 2020 fand in der Distillerie Studer in Escholzmatt zum ersten Mal ein Workshop für Bartender statt....

Ende August 2020 fand in der Distillerie Studer in Escholzmatt zum ersten Mal ein Workshop für Bartender statt. Mixologen aus Berlin, München, Wien, Basel, Zürich und Thun fanden sich ein, um zwei Tage lang zu diskutieren, zu arbeiten, zu lernen und sich mit der Zukunft von Obstbränden zu befassen.

Modernes Designhotel im Zürcher Niederdorf

Sep. 2020

Das einstige Hotel Basilea wurde letzten Herbst geschlossen und komplett umgebaut. Seit dem 1. September 2020 empfängt es...

Das einstige Hotel Basilea wurde letzten Herbst geschlossen und komplett umgebaut. Seit dem 1. September 2020 empfängt es als Hotel Felix die Gäste mitten im Zürcher Niederdorf. Doch ausser der gleichen Adresse erinnert nach der kompletten Renovation nichts mehr an das Vorgängerhotel.

Neues Leben für den Basler Lällenkönig

Sep. 2020

Der Alchemist im Lällenkönig öffnet im Herbst 2020. Das neue Lokal umfasst Café, Bar, Lounge und Restaurant. Im...

Der Alchemist im Lällenkönig öffnet im Herbst 2020. Das neue Lokal umfasst Café, Bar, Lounge und Restaurant. Im geschichtsträchtigen Gebäude an der Basler Schifflände war einst eine Apotheke. Daran knüpfen sowohl das Ambiente wie auch das kulinarische Angebot an.

Zürcher Atlantis erhält neuen Besitzer

Aug. 2020

Eines der prestigeträchtigsten Hotels in Zürich hat eine neue Eigentümerin: Ende August wurde der Kaufvertrag zwischen der Neue...

Eines der prestigeträchtigsten Hotels in Zürich hat eine neue Eigentümerin: Ende August wurde der Kaufvertrag zwischen der Neue Hotel Atlantis AG und der neuen Inhaberin, der 5 Atlantis AG – ein Tochterunternehmen der Luxushotelgruppe Five – unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Gute Laune und gesundes Essen im Berner Loeb

Aug. 2020

Nach einer kurzen Umbauphase erstrahlt die frisch renovierte Energy Kitchen in neuem Glanz. Das Restaurant zeigt sich hell,...

Nach einer kurzen Umbauphase erstrahlt die frisch renovierte Energy Kitchen in neuem Glanz. Das Restaurant zeigt sich hell, modern und begeistert die Kunden im Loeb Bern.

Die besten Barkeeper der Schweiz sind nominiert

Jul. 2020

Zum ersten Mal fand 2020 die Qualifikationsrunde für die Swiss Bar Awards per Videokonferenz statt. Mitte September werden...

Zum ersten Mal fand 2020 die Qualifikationsrunde für die Swiss Bar Awards per Videokonferenz statt. Mitte September werden die diesjährigen Gewinner bekannt gegeben.

Aus der Praxis: Recruiting per App

Jun. 2020

In dieser Rubrik stellen wir Ideen, innovative Projekte oder waghalsige Experimente aus der Branche vor. Wie ist die...

In dieser Rubrik stellen wir Ideen, innovative Projekte oder waghalsige Experimente aus der Branche vor. Wie ist die Bilanz? Was hat gut funktioniert, was weniger? Heute mit Daniel Twerenbold von Radisson Blu Hotels und seinen Erfahrungen mit der Recruiting App Harri.

Naturwein – es lebt!

Jun. 2020

Ihre Abnehmer mögen keinen Naturwein? Und deren Gäste auch nicht? Dann sind die folgenden Weinempfehlungen perfekt: unser Best-of...

Ihre Abnehmer mögen keinen Naturwein? Und deren Gäste auch nicht? Dann sind die folgenden Weinempfehlungen perfekt: unser Best-of der Natural Wines – komplex, harmonisch, trinkig und reifefähig. Da kommen selbst Skeptiker ins Wanken.

Tradition mit grosser Zukunft

Mai. 2020

Das österrerichische Traditionsunternehmen Wiberg präsentierte an der diesjährigen Intergastra im Flüssigsortiment zwei vielseitige Neuheiten. Diese sind nun auch...

Das österrerichische Traditionsunternehmen Wiberg präsentierte an der diesjährigen Intergastra im Flüssigsortiment zwei vielseitige Neuheiten. Diese sind nun auch in der Schweiz erhältlich.