Plantmade: Werde Teil der pflanzlichen Bewegung

3. Dezember 2021

Am Thema pflanzenbasierte Ernährung führt heute kein Weg mehr vorbei. Neben Vegetariern und Veganern sind es vor allem Flexitarier, die einen bewussteren Konsum und Umgang mit Fleisch fordern und sich mehr pflanzliche Anteile auf dem Teller wünschen. Die Nachfrage nach einem üppigen Fleischangebot nimmt ab, während der Wunsch nach gesunden, abwechslungsreichen und pflanzenzentrierten Gerichten steigt. Mit ganzheitlichen Lösungen und der Plattform «Plantmade» unterstützt Unilever Food Solutions & Lusso Gastronomen dabei, den neuen Ansprüchen ihrer Gäste gerecht zu werden und mehr vegetarische und vegane Gerichte in ihre Speisekarte zu integrieren. 

Viele Gäste verzichten heute öfter auf Fleisch und entscheiden sich, wenn sie die Wahl haben, für pflanzenbasierte Gerichte. Beim Genuss möchte dabei trotz Engagement für den Umweltschutz oder gesundheitlicher Aspekte niemand Abstriche machen. Also ist die Kreativität der Gastronomen gefragt, wenn sie mit der Entwicklung des Ernährungsverhaltens in der Schweiz Schritt halten möchten. Unilever Food Solutions bietet unter dem Stichwort «Plantmade» eine Fülle an pflanzlichen Produkten und Inspiration zu vegetarischen und veganen Rezepten von der Vorspeise bis zum Dessert. So wird es auf der Karte nie langweilig. Jetzt durchklicken

«Plantmade»-Produktpalette 

Zusammen mit The Vegetarian Butcher, Hellmann’s Vegan Mayo, Knorr Basisprodukten, Beilagen und Dressings und verschiedenen veganen Eis-Varianten bietet UFS & Lusso den perfekten Warenkorb aus neuen und bestehenden Produkten, um Pflanzen die Hauptrolle auf dem Teller zu geben. Die Produkte und Anwendungslösungen unterstützen Köche und Gastronomen bei der Gestaltung von Menüs und Speisen, die auf die Bedürfnisse von Flexitariern, Vegetariern und Veganern eingehen. 

Weniger Fleisch – genauso aufregend 

Die «Plantmade»-Innovationen sind einfach und vielseitig einsetzbar. Die neuen Knorr Dressing and More bieten einzigartige Zutatenkombinationen für aufregenden Geschmack, egal ob für Salatkreationen oder zum Aufpeppen von Gerichten. Sie sind vegan, laktosefrei und glutenfrei und jederzeit einsetzbar. Bei den Knorr Zubereitungen für Getreidegerichte ist kein Kochen notwendig, einfach Wasser zugeben, quellen lassen und fertig! Die Hellmann‘s Vegan Mayo ist 100 % vegan und ideal als Basis, als Aufstrich oder als Topping einsetzbar. Ergänzt wird das Sortiment um die Fleischersatzprodukte von The Vegetarian Butcher. Das Sortiment wurde gerade um drei weitere Kreationen erweitert: die vegetarischen Little Willies, das vegetarische NoSchnitzel und den veganen Raw NoBeef Burger, mit denen Gastronomen sowohl Klassiker als auch neue, aufregende Kreationen auf den Teller bringen können.

Könnte dir auch gefallen

Feiern ohne Kompromisse mit den REBELS 0.0% Drinks-Alternativen

Dez. 2021

Zürich, Oktober 2021 – Das Zürcher Start-up REBELS 0.0% lancierte dieses Jahr die ersten Schweizer alkoholfreien Alternativen zu...

Zürich, Oktober 2021 – Das Zürcher Start-up REBELS 0.0% lancierte dieses Jahr die ersten Schweizer alkoholfreien Alternativen zu verschiedenen Spirituosen. Damit kommen sie dem wachsenden Trend nach einem bewussten Trinkgenuss nach. Ohne Alkohol, aber mit genau so viel Genuss und Geschmack. Gerade für die kommende Weihnachtszeit eine perfekte Alternative für alle, die sich dem sozialen Trinken auch mal ohne Alkohol annehmen wollen.

Lokaler Strom für lokal produzierte Shrimps

Mai. 2021

Die SwissShrimp AG nutzt die Abwärme der Saline Riburg für ihre nachhaltige Shrimps-Aufzucht. Um den Betrieb noch nachhaltiger...

Die SwissShrimp AG nutzt die Abwärme der Saline Riburg für ihre nachhaltige Shrimps-Aufzucht. Um den Betrieb noch nachhaltiger zu gestalten, wurde auf dem Dach der Produktionshalle eine 3000 m2 grosse Photovoltaik-Anlage installiert. Diese deckt künftig einen wesentlichen Teil des Strombedarfs der SwissShrimp AG mit vor Ort produzierter erneuerbarer Energie. Die Schweizer Salinen AG hat in den...

Erstes Pop-Up nur mit Schweizer Wein

Mai. 2021

Swiss Wine Promotion und winemaker.com spannen zusammen, um den ersten Pop-Up Store mit ausschliesslich Schweizer Wein an bester...

Swiss Wine Promotion und winemaker.com spannen zusammen, um den ersten Pop-Up Store mit ausschliesslich Schweizer Wein an bester Zürcher Geschäftslage zu betreiben. So etwas gab es noch nie! Treffen Sie zwischen dem 28. Mai und 12. Juni Winzerinnen und Winzer aus der ganzen Schweiz auf ein meet & drink direkt am Limmatquai 20 in Zürich.