Aus der Branche

Werbung

Grünes Versprechen

Sep. 2023

Das renommierte GreenSign Institut hat alle drei Schweizer Hotels der AMERON Collection zertifiziert: das AMERON Zürich Bellerive au...

Das renommierte GreenSign Institut hat alle drei Schweizer Hotels der AMERON Collection zertifiziert: das AMERON Zürich Bellerive au Lac, das AMERON Luzern Hotel Flora sowie das AMERON Davos Swiss Mountain Resort. Nun tragen alle 16 Hotels der Marke Althoff Hotels diese Auszeichnung.

Lokaler Strom für lokal produzierte Shrimps

Mai. 2021

Die SwissShrimp AG nutzt die Abwärme der Saline Riburg für ihre nachhaltige Shrimps-Aufzucht. Um den Betrieb noch nachhaltiger...

Die SwissShrimp AG nutzt die Abwärme der Saline Riburg für ihre nachhaltige Shrimps-Aufzucht. Um den Betrieb noch nachhaltiger zu gestalten, wurde auf dem Dach der Produktionshalle eine 3000 m2 grosse Photovoltaik-Anlage installiert. Diese deckt künftig einen wesentlichen Teil des Strombedarfs der SwissShrimp AG mit vor Ort produzierter erneuerbarer Energie. Die Schweizer Salinen AG hat in den...

Kadis Rösti-Patty peppt jeden Burger auf

Apr. 2021

Dank der neusten Produktentwicklung von Kadi müssen sich Gastronomen nie wieder zwischen Rösti oder Burger entscheiden: Seit April...

Dank der neusten Produktentwicklung von Kadi müssen sich Gastronomen nie wieder zwischen Rösti oder Burger entscheiden: Seit April kann beides gleichzeitig genossen werden.

Stripped Pizza sagt Verpackungsmüll den Kampf an

Apr. 2021

Take-away-Essen in Coronazeiten boomt! Super praktisch, wären da nicht die Berge an gebrauchten Alu-Schalen und Styropor-Verpackungen. Um diesem...

Take-away-Essen in Coronazeiten boomt! Super praktisch, wären da nicht die Berge an gebrauchten Alu-Schalen und Styropor-Verpackungen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat sich eine Firma seit Beginn des zweiten Lockdowns besonders viele und nachhaltige Gedanken zu wiederverwendbaren Verpackungen gemacht.

Gastronomiegrosshändler lanciert Bio-Eigenmarke Natura

Apr. 2021

Der Trend geht auch in der Ausser-Haus-Verpflegung Richtung Bio. Die Antwort auf dieses Bedürfnis liefert die europaweit tätige...

Der Trend geht auch in der Ausser-Haus-Verpflegung Richtung Bio. Die Antwort auf dieses Bedürfnis liefert die europaweit tätige Transgourmet. Sie lanciert bezahlbare, qualitätsvolle Bioprodukte in Grossverpackungen unter der Eigenmarke Transgourmet Natura – und stellt damit die Weichen für eine ökologische Zukunft. Die Markteinführung erfolgt Anfang April in der Schweiz, in Österreich, Deutschland und Frankreich. Transgourmet,...

Saviva und Traitafina gemeinsam unterwegs

Feb. 2021

Anfangs Februar haben die Wettbewerbsbehörden der Übernahme der Saviva AG durch die Heba Food Holding AG zugestimmt. Damit...

Anfangs Februar haben die Wettbewerbsbehörden der Übernahme der Saviva AG durch die Heba Food Holding AG zugestimmt. Damit ist die Saviva AG mit ihren Food und Logistic Services nun offiziell Teil des Schweizer Familienunternehmens.

Ein neues Backhaus für die Zukunft

Feb. 2021

Die Leitung der HUG-Backwaren-Gruppe war im Corona-Jahr 2020 stark gefordert und ist deshalb hocherfreut, dass die Zusammenlegung der...

Die Leitung der HUG-Backwaren-Gruppe war im Corona-Jahr 2020 stark gefordert und ist deshalb hocherfreut, dass die Zusammenlegung der Produktion von Wernli in Trimbach mit der HUG-Produktion in Malters planmässig voranschreitet. Das neue Backhaus ist dabei ein wichtiger Pfeiler und wird den ökologischen Fussabdruck des Unternehmens künftig erheblich verkleinern.

Diplomierung der Hotelfachschule Luzern

Dez. 2020

Die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern hat 58 neue «Hôteliers-Restaurateurs HF» und «Hôtelières-Restauratrices HF» diplomiert. Die besten Leistungen erreichten...

Die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern hat 58 neue «Hôteliers-Restaurateurs HF» und «Hôtelières-Restauratrices HF» diplomiert. Die besten Leistungen erreichten Giulia Notter (Notendurchschnitt 5.428), Samuel Graf (Notendurchschnitt 5.357), Alexandra Hofstetter und Rosmarie Leuenberger (beide mit Notendurchschnitt 5.285).

Neue digitale Plattform für Winzer und Weinliebhaber

Nov. 2020

Die neue Plattform Winemaker.com fördert den direkten Austausch zwischen Weinfreunden und Weingütern. Ziel dieses innovativen, digitalen Marktplatzes ist...

Die neue Plattform Winemaker.com fördert den direkten Austausch zwischen Weinfreunden und Weingütern. Ziel dieses innovativen, digitalen Marktplatzes ist der Blick hinter die Produkte: Im Mittelpunkt stehen die Menschen, ihre Leidenschaften und die Weingüter.