Die marmite youngster sind nominiert für den Gastrostern 2020

9. Juli 2020
Die Hotel & Gastro Union wählt auch dieses Jahr den Gastrostern 2020. Allerdings findet die Nacht der Gastronomen für einmal rein online statt. Als marmite youngster 2020 gehören auch Stéphanie Zosso, Juliana Clementz und Daniela Jaun zu den Nominierten.

An der Nacht der Gastronomen werden die Gewinner von Fachwettbewerben sowie Berufsangehörige, die im vergangenen Jahr für ihre Leistung ausgezeichnet wurden, zelebriert. Sie sind für den Wertschätzungspreis Gastrostern 2020 nominiert. Dazu gehören auch die marmite youngster 2020 Stéphanie Zosso (Küche), Juliana Clementz (Pâtisserie) und Daniela Jaun (Service). Für sie kann ab sofort gevotet werden

Solidarität in Krisenzeiten
Die Pandemie treffe das Schweizer Gastgewerbe besonders hart. Umso wichtiger sei es, ein Zeichen zu setzen, schreibt die Hotel & Gastro Union in ihrer Medienmitteilung. Organisator Roger Lütolf: «Eine Absage war für uns kein Thema. Die Nominierten haben Grossartiges für unsere Berufe geleistet und sollen die verdiente Wertschätzung erhalten.» Es gibt allerdings eine Einschränkung, ergänzt Lütolf: «Aufgrund der einzuhaltenden Schutzmassnahmen ist eine gewohnte Durchführung des Events nicht möglich. Wir werden deshalb eine Online-Show veranstalten, die es so noch nicht gegeben hat.» Speziell sei, dass alle Partner und Sponsoren weiterhin mit an Bord seien.

Online-Show mit Stefan Büsser
Moderator Stefan «Büssi» Büsser wird live via Zoom durch die öffentliche Veranstaltung führen. Verschiedene Persönlichkeiten werden in der 45-minütigen Show zu Wort kommen. Ebenso wird Stefan Büsser die Teilnehmer animieren, aktiv am Event zu partizipieren. Die Teilnehmer erhalten zudem die Möglichkeit, 2 x 2 Nachtessen inklusive Weinbegleitung und Übernachtung im Schloss Schauenstein bei skv-Mitglied Andreas Caminada zu gewinnen. Der Siegerpokal wird dem Gastrostern 2020 in einem Livestream überreicht.

Wer wird Gastrostern 2020?
Wer wird Nachfolgerin oder Nachfolger von Laura Loosli, die den Gastrostern 2019 gewonnen hat? Abstimmen kann man per SMS oder über Facebook-Likes. Mehr Informationen zum Online-Anlass und zum Voting finden Sie hier.

Hier geht’s zu den Nominierten für den Gastrostern 2020.