60 Jahre marmite – feiern Sie mit!

30. November 2018
Die marmite verlags ag verdankt ihren Ursprung dem Schweizer Club kochender Männer SCKM, der Anfang 1959 ins Leben gerufen worden war und ab Juni desselben Jahres mit seinem Vereinsorgan marmite faktisch die erste Gourmetzeitschrift der Schweiz herausgab. Seither sind 60 Jahre vergangen, und das gilt es – zusammen mit Ihnen – gebührend zu feiern!

1959 begann mit der Gründung des Clubs kochender Männer auch die Geschichte der ersten Gourmetzeitschrift der Schweiz. Unser Jubiläum feiern wir mit einem kulinarischen Wanderzirkus mit Gerichten aus sechs Jahrzehnten. Der Cirque culinaire schlägt an verschiedenen Topadressen der Schweizer Haute Cuisine seine Zelte auf. Für das leibliche Wohl der Gäste werden einige der grössten Nachwuchstalente der Schweizer Gastronomie besorgt sein, die ihr Können bereits im Rahmen des marmite youngsters unter Beweis stellen konnten. Die marmite youngsters werden in ihren Betrieben gemeinsam mit ihren Chefs ausgesuchte Gourmet-Spezialitäten aus den letzten sechs Jahrzehnten nach Originalrezepten und mit den damals angewandten Kochtechniken zubereiten. Gleichzeitig interpretieren sie diese Gerichte auch nach den neusten Erkenntnissen der Branche um.

Den ersten Halt macht der Cirque culinaire im Restaurant Stucki in Basel. Unter der Leitung von Gastgeberin Tanja Grandits und Küchenchef Marco Böhler wird der aktuell amtierende marmite youngster 2019, André Kneubühler, gemeinsam mit Gastköchen ein Menü des legendären Chefs Hans Stucki aus dem Jahr 1959 wieder aufleben lassen.

 
Alle Daten und Orte:


ANMELDEN | events@marmite.ch
KOSTEN | CHF 400.00 pro Person, inkl. Weinbegleitung