Kurt Baumgartner wird Hotelier des Jahres

28. November 2018

An der Fach-Award Gala vom 27. November im Zürcher Bernhard Theater wurde Kurt Baumgartner durch die hochkarätige Jury als «Hotelier des Jahres» ausgezeichnet. Sein innovativer Geist, seine Risikobereitschaft und, dass Kurt Baumgartner unbeirrbar und trotz schwierigster Rahmenbedingungen seinen Weg geht, hat den Ausschlag gegeben, dass er in diesem Jahr die Auszeichnung erhält.

Am 1. Juni 2019 sind Kurt und Julia Baumgartner 20 Jahre im Besitz des Hotels Belvédère in Scuol. Bereits fünf Jahre nach dem Kauf des Hotels Belvédère aus einer Konkursmasse konnte die Familie das Badehotel Belvair in Scuol erwerben und noch einmal fünf Jahre später das Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal. Konstanz, stetige Investitions- und Innovationskraft zeichnen Kurt Baumgartner aus. Die Belvédère Hotels in Scuol weisen eine weit überdurchschnittliche Auslastung aus. Alle Betriebe werden mit einem Anspruch an höchste Qualität geführt. Baumgartner ist es gelungen mit geschickter Integration verschiedenster Anbieter und Leistungen eine eigene Ferienwelt zu schaffen und damit die Auslastung so zu steigern, dass die Betriebe als Ganzjahresbetriebe geführt werden können. Die Belvédère Hotels sind im Laufe der zwanzig Jahre für die ganze Region Engadin Scuol ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden.

Mit der Auszeichnung zum Hotelier des Jahres wird die Konstanz, das von Kurt und Julia Baumgartner Erschaffene nun belohnt und der Ansporn geweckt, jeden Tag noch mehr in die Betreibe zu investieren. Die Jury bewertet die Managementleistung, die Profitabilität der Betriebe, Innovation und innovative Ausrichtung, Originalität, Risikobereitschaft, das positive Image in der Branche und auch die Online-Reputation wird für die Bewertung zugezogen. Als Träger der Veranstaltung fungieren hotelleriesuisse sowie die Ecole Hôtelière de Lausanne. Neu dazugekommen ist der VDH (Vereinigung diplomierter Hoteliers).

Könnte dir auch gefallen

1. Vergabe des ‘Prix Kronenhalle’

Mrz. 2024

Am Samstag der 16. März durften 12 Absolventinnen und Absolventen der Hotelfachschule Zürich ihr Diplom als dipl. Hôtelière-Gastronomin...

Am Samstag der 16. März durften 12 Absolventinnen und Absolventen der Hotelfachschule Zürich ihr Diplom als dipl. Hôtelière-Gastronomin HF / dipl. Hôtelier-Gastronom in Empfang nehmen. Der Diplomand Richard Herren wurde für seine herausragenden Leistungen mit dem ‘Prix Kronenhalle’ ausgezeichnet.

Wir stellen vor: Nespresso Professional

Feb. 2024

Im exklusiven Interview erzählen Valentin Bot, Hoteldirektor der Kartause Ittigen und Hervé Bellin, Präsident der Hotelkooperation Responsible of...

Im exklusiven Interview erzählen Valentin Bot, Hoteldirektor der Kartause Ittigen und Hervé Bellin, Präsident der Hotelkooperation Responsible of Switzerland, über Ihren Weg zu Nespresso Professional.

Perfekter Schnitt: Einfaches Schärfen mit dem sknife Schleifgerät

Okt. 2023

Mit dem neuen sknife Schleifgerät können sknife wie auch japanische und Solinger Messer direkt vor Ort auf die...

Mit dem neuen sknife Schleifgerät können sknife wie auch japanische und Solinger Messer direkt vor Ort auf die gewohnte Schärfe gebracht werden.