Diplomierung der Hotelfachschule Luzern
Die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern hat 58 neue «Hôteliers-Restaurateurs HF» und «Hôtelières-Restauratrices HF» diplomiert. Die besten Leistungen erreichten Giulia Notter (Notendurchschnitt 5.428), Samuel Graf (Notendurchschnitt 5.357), Alexandra Hofstetter und Rosmarie Leuenberger (beide mit Notendurchschnitt 5.285).
Auf dem Weg zum Abschluss haben die frisch Diplomierten die fünf Semester Küche, Restauration, Front Office, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung sowie die entsprechenden Berufspraktika erfolgreich gemeistert.
Schlüssel zum Erfolg
Als Symbol für das Erreichte, wurde den zukünftigen Führungspersönlichkeiten nebst dem SHL Diplom ein versilberter «Schlüssel zum Erfolg» übergeben. «Mögen Sie alle Ihre Rollen finden und Ihre umfassenden Kompetenzen unter Beweis stellen», schloss Christa Augsburger ihre persönliche Ansprache an die beiden Abschlussklassen. «Ich wünsche Ihnen dabei ganz viel Erfolg und persönliche Erfüllung.»
Restaurantgutschein statt Diplomfeier
Eine Diplomfeier war aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich. Um den Diplomierten trotzdem eine kleine Feier mit Familie und Freunden zu ermöglichen, erhielten diese einen Gutschein im Wert von CHF 200, den sie in einem Restaurant nach Wahl einlösen können.
Über die SHL
SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern ist seit 1909 die praxisorientierte, innovative Ausbildungsinstitution, welche jungen, erfolgsorientierten Studierenden den Weg in die nationale und internationale Hotellerie und Gastronomie öffnet. Als eine von zwei Original Schweizer Hotelfachschulen hat die SHL die Hotelmanagement Ausbildung in der Schweiz stark mitgeprägt. Absolventinnen und Absolventen der SHL bekleiden Führungspositionen in der nationalen und internationalen Hotellerie, Gastronomie und in weiteren Dienstleistungsbranchen. Am SHL Campus in Luzern sind jährlich rund 700 Studierende, das weltweite Netzwerk zählt über 10’000 Alumni.
Könnte dir auch gefallen
Vielseitig, vegetarisch und visionär: brewbee Plant-based – Eine nachhaltige Revolution
Okt. 2024
Das innovative Unternehmen brewbee der Brauerei Locher verwandelt in Appenzell Brauerei-Nebenprodukte wie Malztreber und Bierhefe in hochwertige Lebensmittel. Dadurch reduziert brewbee nicht nur Foodwaste, sondern bietet auch gesunde, pflanzliche Alternativen für den Gastronomiebereich.
Neustart für das Waldhuus Bellary: Ein frischer Wind im Berner Oberland
Sep. 2024
Aus dem Waldhotel Bellary in Grindelwald wird das «Waldhuus Bellary»: Carole und Philip Hauser – die erfolgreichen und kreativen Hoteliers in vierter Generation des Hotel Belvedere Grindelwald – übernehmen das idyllisch gelegene Haus per 1. Oktober 2024. Das komplett neue Hotelkonzept hat junge und junggebliebene Gäste im Fokus, welche die Einfachheit und die unmittelbare Nähe zur Natur schätzen und erleben möchten.
Terravigna eröffnet neuen Weinshop in Zürich
Sep. 2024
Mit grosser Freude kündigt das Familienunternehmen Terravigna AG die Neueröffnung eines weiteren Weinshops an. Am 5. August 2024 öffnete Terravigna mit einem Soft Opening seine Türen an der Kalandergasse 1, Sihlcity in Zürich. Damit setzt das Unternehmen seine erfolgreiche Expansion fort und bietet nun auch den Zürcher Weinliebhaber:innen eine exklusive Auswahl an erlesenen Weinen.
Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für alle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen