Diplomierung der Hotelfachschule Luzern

8. Dezember 2020

Die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern hat 58 neue «Hôteliers-Restaurateurs HF» und «Hôtelières-Restauratrices HF» diplomiert. Die besten Leistungen erreichten Giulia Notter (Notendurchschnitt 5.428), Samuel Graf (Notendurchschnitt 5.357), Alexandra Hofstetter und Rosmarie Leuenberger (beide mit Notendurchschnitt 5.285).

Auf dem Weg zum Abschluss haben die frisch Diplomierten die fünf Semester Küche, Restauration, Front Office, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung sowie die entsprechenden Berufspraktika erfolgreich gemeistert.

Schlüssel zum Erfolg

Als Symbol für das Erreichte, wurde den zukünftigen Führungspersönlichkeiten nebst dem SHL Diplom ein versilberter «Schlüssel zum Erfolg» übergeben. «Mögen Sie alle Ihre Rollen finden und Ihre umfassenden Kompetenzen unter Beweis stellen», schloss Christa Augsburger ihre persönliche Ansprache an die beiden Abschlussklassen. «Ich wünsche Ihnen dabei ganz viel Erfolg und persönliche Erfüllung.»

Restaurantgutschein statt Diplomfeier

Eine Diplomfeier war aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich. Um den Diplomierten trotzdem eine kleine Feier mit Familie und Freunden zu ermöglichen, erhielten diese einen Gutschein im Wert von CHF 200, den sie in einem Restaurant nach Wahl einlösen können.


Über die SHL
SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern ist seit 1909 die praxisorientierte, innovative Ausbildungsinstitution, welche jungen, erfolgsorientierten Studierenden den Weg in die nationale und internationale Hotellerie und Gastronomie öffnet. Als eine von zwei Original Schweizer Hotelfachschulen hat die SHL die Hotelmanagement Ausbildung in der Schweiz stark mitgeprägt. Absolventinnen und Absolventen der SHL bekleiden Führungspositionen in der nationalen und internationalen Hotellerie, Gastronomie und in weiteren Dienstleistungsbranchen. Am SHL Campus in Luzern sind jährlich rund 700 Studierende, das weltweite Netzwerk zählt über 10’000 Alumni.

Könnte dir auch gefallen

Neue Marketingleitung für DACH bei der RATIONAL AG:

Apr. 2021

Im Rahmen der neuen Marketingstruktur innerhalb des Konzerns wird die Leitung Marketing-Kommunikation für die Märkte Deutschland, Österreich und...

Im Rahmen der neuen Marketingstruktur innerhalb des Konzerns wird die Leitung Marketing-Kommunikation für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz neu besetzt.  Zum Juni wird Christian Frieß nach über 5 Jahren die Verantwortung für das RATIONAL-Marketing im deutschsprachigen Raum an Michaela Kirschner übergeben. Frieß wird sich in Zukunft beim Marktführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen...

Kadi – Rösti – Patty

Apr. 2021

Dank der neusten Produktentwicklung von KADI brauchen Sie sich nie wieder zwischen Rösti oder Burger zu entscheiden: ab...

Dank der neusten Produktentwicklung von KADI brauchen Sie sich nie wieder zwischen Rösti oder Burger zu entscheiden: ab dem 19. April 2021 können Sie beides gleichzeitig geniessen! Oder kreieren Sie komplett neue Snack-Rezepte mit dem knusprigen KADI Rösti Patty als Grundlage. Das KADI Rösti Patty aus feinsten Rösti Spänen peppt jeden Burger auf! Ob als...

Rivella Grapefruit – erfrischend fruchtig und mit 47 % weniger Zucker

Apr. 2021

Die Schweizer Getränkeherstellerin lanciert mit Rivella Grapefruit eine neue Sorte. Das leichte Rivella Grapefruit ist ab sofort im...

Die Schweizer Getränkeherstellerin lanciert mit Rivella Grapefruit eine neue Sorte. Das leichte Rivella Grapefruit ist ab sofort im Detailhandel und der Gastronomie als limited Edition erhältlich. Perfekt für alle, die nach einer harmonischen und kalorienarmen Abwechslung im Alltag suchen. Konsumentinnen und Konsumenten selbst haben sich für die neue Geschmacksrichtung entschieden. In umfangreichen Marktbefragungen ging Rivella...