Saviva und Traitafina gemeinsam unterwegs
Anfangs Februar haben die Wettbewerbsbehörden der Übernahme der Saviva AG durch die Heba Food Holding AG zugestimmt. Damit ist die Saviva AG mit ihren Food und Logistic Services nun offiziell Teil des Schweizer Familienunternehmens.
Saviva Food Services positioniert sich als unabhängiger Branchenpartner im Schweizer Gastronomie Zustellgrosshandel. Gemeinsam mit der ebenfalls zur Heba Gruppe gehörenden Traitafina AG und der in Zürich Wiedikon ansässigen Metzgerei Keller werden die drei innovativen Unternehmen Synergien in der Marktbearbeitung zum Vorteil der Kunden nutzen.
Synergien zum Vorteil der Kunden
Markus Zimmermann, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der Heba Food Holding AG: «Die Saviva AG passt perfekt zu unserem breiten Leistungsangebot und ist optimal positioniert. Unsere Angebote ergänzen sich gegenseitig auf der ganzen Linie. Mit der Saviva AG erhalten wir dank der zehn regionalen Logistikplattformen einen bedeutenden Wachstums- und Kompetenzschub im Bereich der Logistik. Unsere Kunden können dabei vom zuverlässigen und schweizweiten Bestell- und Lieferrhythmus innerhalb von 24 Stunden über alle Temperaturzonen profitieren.»
Man sei sich des speziellen Zeitpunktes der Übernahme bewusst, betonen sowohl Markus Zimmermann als auch Andreas Steiner, CEO a.i. der Saviva AG. «Genau wie für unsere Kunden, stellt die aktuelle Situation rund um das Coronavirus auch für uns eine herausfordernde Situation dar», sagt Andreas Steiner. «Deshalb ist es jetzt enorm wichtig zusammenzustehen. Gerade in Krisenzeiten zeigt sich, wer ein echter Partner für Kunden, aber auch für die Mitarbeitenden ist», ergänzt Markus Zimmermann.
Könnte dir auch gefallen
Vielseitig, vegetarisch und visionär: brewbee Plant-based – Eine nachhaltige Revolution
Okt. 2024
Das innovative Unternehmen brewbee der Brauerei Locher verwandelt in Appenzell Brauerei-Nebenprodukte wie Malztreber und Bierhefe in hochwertige Lebensmittel. Dadurch reduziert brewbee nicht nur Foodwaste, sondern bietet auch gesunde, pflanzliche Alternativen für den Gastronomiebereich.
Neustart für das Waldhuus Bellary: Ein frischer Wind im Berner Oberland
Sep. 2024
Aus dem Waldhotel Bellary in Grindelwald wird das «Waldhuus Bellary»: Carole und Philip Hauser – die erfolgreichen und kreativen Hoteliers in vierter Generation des Hotel Belvedere Grindelwald – übernehmen das idyllisch gelegene Haus per 1. Oktober 2024. Das komplett neue Hotelkonzept hat junge und junggebliebene Gäste im Fokus, welche die Einfachheit und die unmittelbare Nähe zur Natur schätzen und erleben möchten.
Terravigna eröffnet neuen Weinshop in Zürich
Sep. 2024
Mit grosser Freude kündigt das Familienunternehmen Terravigna AG die Neueröffnung eines weiteren Weinshops an. Am 5. August 2024 öffnete Terravigna mit einem Soft Opening seine Türen an der Kalandergasse 1, Sihlcity in Zürich. Damit setzt das Unternehmen seine erfolgreiche Expansion fort und bietet nun auch den Zürcher Weinliebhaber:innen eine exklusive Auswahl an erlesenen Weinen.
Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für alle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen