Neue Innovationen aus dem Hause Thermoplan

2. Oktober 2023

Der Experte für Kaffeevollautomaten in höchster Schweizer Qualität stellt vom 13. – 17. Oktober an der Host 2023 in Mailand seine neusten Innovationen vor, darunter Modul- und Produkterweiterungen, Modultechnologie und digitale Lösungen.

 Die neue Dampflösung: Black&White4 CTS 

 Ein Highlight auf dem Messestand ist die neue Black&White4 CTS. Ihr herausragendes Merkmal ist die multifunktionale Dampflanze, welche über drei verschiedene Funktionen verfügt: die Purge-Funktion, die der Reinigung der Lanze dient, die AutoSteam-Funktion für das konventionelle Aufschäumen im Pitcher sowie AirSteam, womit die Milch vollautomatisch aufgeschäumt wird. Dadurch wird Thermoplans Produktpalette um einen Kaffeeautomaten erweitert, der es auch ungelerntem Personal ermöglicht, den perfekten Milchschaum zu kreieren, ohne dass dabei unbedingt Barista-Erfahrung nötig ist. Mit der CTS bringt Thermoplan eine zukunftsweisende Dampflösung auf den Markt. 

 Zukunft des Kaffeeröstens mit Mikafi 

 Mikafi, ein aufstrebendes Technologie-Startup mit Sitz in Zürich, hat eine bahnbrechende Röstlösung entwickelt, die das Kaffeerösten für Cafés, Restaurants und Hotels ohne spezielles Fachwissen ermöglicht. In enger strategischer Partnerschaft mit Mikafi industrialisiert und produziert Thermoplan dazu die Röstmaschine, die nahtlos in die digitale IoT-Plattform und ein aussergewöhnliches Konsumentenerlebnis integriert ist. Mikafi und Thermoplan teilen die Vision, das Kaffeeerlebnis auf ein völlig neues Level zu heben. Die innovative Röstmaschine ist so konzipiert, dass sie in jede Café-Umgebung passt und grüne Kaffeebohnen vor Ort innerhalb weniger Minuten nach dem individuell gewünschten Röstprofil verarbeitet. Diese Partnerschaft bringt die technologische Expertise von Mikafi und die bewährte Erfahrung von Thermoplan in der Herstellung von Kaffeemaschinen zusammen. 

Perfektionierte Modultechnologie 

Einen weiteren Fokus legt Thermoplan auf seine Modultechnologie. Auf dem Messestand wird den Gästen ein Einblick in den Aufbau und die Funktionsweise des Modulsystems geboten. Das patentierte und einzigartige System besteht bei der Black&White4 und Black&White4c aus zwei Modulen, Mechanik und Hydraulik. Das hat zum Vorteil, dass sich der Betrieb und die Wartung sehr einfach gestalten und Standzeiten der Kaffeemaschinen auf ein Minimum reduziert werden. Die Black&White4 neo hingegen ist mit einem Clip & Click-Brühkammersystem ausgestattet, das eine schnelle und einfache Entnahme sowie Einsetzung der Brüheinheit erlaubt. 

Remote Access 

Digitalisierung ist auch in der Welt des Kaffees nicht mehr wegzudenken. Auf dem Messestand wird Thermoplan sein eigens entwickeltes Telemetrie-System ThermoplanConnect vorstellen und die zahlreichen Vorteile davon demonstrieren, darunter Remote Access. Damit hat man von jedem beliebigen Ort aus die volle Kontrolle über seine Kaffeemaschine. Ob man als Restaurantbesitzer die Leistung überwachen oder als Barista von zuhause aus ein neues Rezept auf die Maschine laden möchte, die Flexibilität ist jederzeit gegeben. Dank Remote Access spart man vor allem Zeit, kann effizienter reagieren und aufwändige Vor-Ort-Handlings fallen weg. 

Das innovative „PX“ Modul 

Eine weitere Innovation auf dem Stand ist das innovative „PX“ Modul der Black&White4 neo. Mithilfe dieses Moduls verarbeitet die neo Milchpulver zu Milch und Milchschaum. So reagiert Thermoplan auf die zunehmende Nachfrage und den verstärkten Einsatz von Milchpulver im Gastronomiebereich. Der Einsatz von Milchpulver birgt einige Vorteile, darunter eine längere Haltbarkeit, bessere Hitzeresistenz und erhöhte Hygiene. 

Alle Bilder von thermoplan zur Verfügung gestellt

Könnte dir auch gefallen

Wir leben Messer seit 20 Jahren

Apr. 2024

Seit 20 Jahren ist Michael Bach stetig auf der Suche nach hochwertigen Profimessern für Spitzenköche. Mit dem Import...

Seit 20 Jahren ist Michael Bach stetig auf der Suche nach hochwertigen Profimessern für Spitzenköche. Mit dem Import von japanischen Damastmessern der Marke Kai wurde der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. Seit 15 Jahren werden die Schweizer Junioren- und Kochnationalteams mit Kai Messern ausgerüstet; beide Teams sind aktueller Weltmeister.

1. Vergabe des ‘Prix Kronenhalle’

Mrz. 2024

Am Samstag der 16. März durften 12 Absolventinnen und Absolventen der Hotelfachschule Zürich ihr Diplom als dipl. Hôtelière-Gastronomin...

Am Samstag der 16. März durften 12 Absolventinnen und Absolventen der Hotelfachschule Zürich ihr Diplom als dipl. Hôtelière-Gastronomin HF / dipl. Hôtelier-Gastronom in Empfang nehmen. Der Diplomand Richard Herren wurde für seine herausragenden Leistungen mit dem ‘Prix Kronenhalle’ ausgezeichnet.

Wir stellen vor: Nespresso Professional

Feb. 2024

Im exklusiven Interview erzählen Valentin Bot, Hoteldirektor der Kartause Ittigen und Hervé Bellin, Präsident der Hotelkooperation Responsible of...

Im exklusiven Interview erzählen Valentin Bot, Hoteldirektor der Kartause Ittigen und Hervé Bellin, Präsident der Hotelkooperation Responsible of Switzerland, über Ihren Weg zu Nespresso Professional.