Sorell Boutique-Hotel für St. Gallen

24. September 2020

Im Juli 2020 eröffnete das Sorell Hotel City Weissenstein Boutique seine Türen. Es liegt direkt gegenüber dem bewährten Sorell Hotel City Weissenstein nahe der St. Galler Altstadt. Das neu umgebaute Hotel zeichnet sich durch urbanen Charme, innovatives Interior Design und erstklassigen Service aus.

Egal ob für einen Businesstrip oder einen privaten Kurzaufenthalt, die 32 grosszügig geschnittenen Zimmer im Sorell Hotel City Weissenstein Boutique lassen sich sehr flexibel nutzen. Für Langzeitreisende wurden ausserdem zwölf Zimmer mit einer Küchenzeile ausgestattet. Das Highlight des Hotels sind die beiden Atelier-Zimmer im Dachgeschoss. Sie bieten freistehende Badwannen und vom Boxspringbett unter dem Dachfenster blickt man direkt in den Sternenhimmel über St. Gallen.

Von der Badewanne aus hat der Gast in den beiden Atelier-Zimmern einen direkten Blick in den Sternenhimmel.

In der grosszügigen Lobby trifft Geschichte auf Moderne – der Facettenreichtum der Gallusstadt spiegelt sich bereits beim ersten Betreten des Boutique-Hotels im Design wider. Das Architektenteam IDA 14 by Karsten Schmidt gestaltete das Hotel angelehnt an die Würdigung der historischen Textilstadt. Die Stoffe von Jakob Schlaepfer und Christian Fischbacher verleihen den modernen Elementen eine gemütliche Note.
Ein besonderes Augenmerk wurde ausserdem auf die digitale Ausstattung gelegt. Für den Gast heisst dies zum Beispiel, dass er auf Wunsch von der Reservation über das Check-in bis hin zum Mobile-Key und dem digitalen Concierge alles online abwickeln kann.

Die Stoffe von Jakob Schlaepfer und Christian Fischbacher verleihen den modernen Elementen eine gemütliche Note.

Tagen im Kreativraum
Der klimatisierte Kreativraum mit Tageslicht hat eine Fläche von 68m2 und eignet sich für Workshops von bis zu 15 Personen. Für Meetings kann dieser mit bis zu 40 Personen genutzt werden.  Ausgestattet ist der Kreativraum mit Beamer, ClickShare Verbindungstechnik, Media Hub mit Lautsprecher sowie kostenfreiem WLAN. Dazu kommen Gruppenarbeitsflächen, Scrum Board, Hochtische und bequeme Sitzgelegenheiten sowie eine Snack- & Kaffee Ecke. Der Kreativraum bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung, die von Experten mit viel Knowhow gestaltet und eingerichtet wurde.

Die Stadt auf dem Velo erkunden
Das neu eröffnete Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum und vom Bahnhof entfernt. Wer nicht zu Fuss auf Erkundungstour gehen möchte, kann sich eines der hoteleigenen Fahrräder ausleihen und so in die autofreie Altstadt radeln. Eines der Wahrzeichen St. Gallens ist der Stiftbezirk, welcher schon seit 1983 zum Unesco Weltkulturerbe zählt – die vielen Läden und Cafés laden zum Stöbern und Verweilen ein.

Könnte dir auch gefallen

Schlüssel Oberwil: Time to say goodbye

Apr. 2024

Seit 35 Jahren spannen Felix Suter und Sandra Marugg Suter beruflich und privat zusammen. Nun haben sie gemeinsam...

Seit 35 Jahren spannen Felix Suter und Sandra Marugg Suter beruflich und privat zusammen. Nun haben sie gemeinsam einen wegweisenden Entscheid gefällt: Sie hören im Frühling 2025 im Sternelokal Schlüssel in Oberwil auf.

Wir leben Messer seit 20 Jahren

Apr. 2024

Seit 20 Jahren ist Michael Bach stetig auf der Suche nach hochwertigen Profimessern für Spitzenköche. Mit dem Import...

Seit 20 Jahren ist Michael Bach stetig auf der Suche nach hochwertigen Profimessern für Spitzenköche. Mit dem Import von japanischen Damastmessern der Marke Kai wurde der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. Seit 15 Jahren werden die Schweizer Junioren- und Kochnationalteams mit Kai Messern ausgerüstet; beide Teams sind aktueller Weltmeister.

1. Vergabe des ‘Prix Kronenhalle’

Mrz. 2024

Am Samstag der 16. März durften 12 Absolventinnen und Absolventen der Hotelfachschule Zürich ihr Diplom als dipl. Hôtelière-Gastronomin...

Am Samstag der 16. März durften 12 Absolventinnen und Absolventen der Hotelfachschule Zürich ihr Diplom als dipl. Hôtelière-Gastronomin HF / dipl. Hôtelier-Gastronom in Empfang nehmen. Der Diplomand Richard Herren wurde für seine herausragenden Leistungen mit dem ‘Prix Kronenhalle’ ausgezeichnet.