Tradition mit grosser Zukunft

9. Mai 2020

Das österrerichische Traditionsunternehmen Wiberg präsentierte an der diesjährigen Intergastra im Flüssigsortiment zwei vielseitige Neuheiten. Diese sind nun auch in der Schweiz erhältlich.

Die Gewürzmarke Wiberg präsentierte an der Intergastra eine Reihe von spannenden Neuprodukten und wartete mit kreativen Ideen für den Alltag von Gastronomen auf. Unter dem Motto «Tradition und Gastfreundschaft» wurden fünf Tage lang alle Besucher des Messestandes in gemütlicher und freundschaftlicher Atmosphäre empfangen und herzhaft verköstigt.

Vom Mandel-Öl zum Himbeer-Essig

Ausschnitt aus dem Wiberg-Sortiment.

Dabei gab es zwei Neuprodukte aus dem Flüssigsortiment zu verkosten, die zwar bekannte Geschmacksprofile aufweisen, aber sehr innovative Kombinationen in Gerichten ermöglichen: Die fruchtig-süsse Essigzubereitung AcetoPlus Himbeere ist ein Allrounder in Salatkompositionen und eine wunderbare Ergänzung in der süssen Küche.

Das zweite Neuprodukt namens Mandel-Öl Plus Orange vereint den dezenten Geschmack von Mandeln mit fruchtigen Orangennoten und passt ausgezeichnet zu Wildgerichten, Geflügel, Kalbfleisch, Salaten und zu Dessertkreationen.

Die alpenländischen Wurzeln von Wiberg aus dem Salzburger Pinzgau begannen 1947 zu wachsen und sind mehr denn je mit der Region und den vielen Kunden aus Gastronomie und Hotellerie verbunden. Wiberg hat über Jahrzehnte den Spagat zwischen Tradition und Innovation gemeistert und sich einen ausgezeichneten Ruf unter Wirtsleuten und Hoteliers aufgebaut.

www.wiberg.eu

Könnte dir auch gefallen

Eine Rarität mit Ecken und Kanten

Sep. 2025

Frisch, getrocknet, fermentiert: Knoblauch ist ein fester Bestandteil der Schweizer Küche – stammt aber fast immer aus dem...

Frisch, getrocknet, fermentiert: Knoblauch ist ein fester Bestandteil der Schweizer Küche – stammt aber fast immer aus dem Ausland. Warum eigentlich?

Der Mensch macht den Unterschied

Sep. 2025

In vielen Gastronomiebetrieben wächst das Interesse an KI, also künstlicher Intelligenz. Der Einstieg ins Thema jedoch fällt vielen...

In vielen Gastronomiebetrieben wächst das Interesse an KI, also künstlicher Intelligenz. Der Einstieg ins Thema jedoch fällt vielen schwer. Warum ist das so?

Eine Oase (nicht nur) zum Kaffeetrinken

Sep. 2025

Das neue KM-Café am Bahnhof Basel SBB ist doppelt so gross wie sein Vorgänger. Neben mehr Platz setzt...

Das neue KM-Café am Bahnhof Basel SBB ist doppelt so gross wie sein Vorgänger. Neben mehr Platz setzt man hier auch auf mehr Kaffeemaschinen.