«Ist der Metzger gut, sind es die Produzenten, ist es das Fleisch.»

8. Juni 2023

Den feinen Unterschied für Marco Böhler vom Restaurant Stucki in Basel, macht das Fleisch. Ein guter Grund für Ihn, voll und ganz auf Schweizer Fleisch zu setzen.

Welches Fleischgericht im Basler Zwei-Sterne-Restaurant Stucki auf die Karte kommt, entscheidet Marco Böhler. Woher das Fleisch kommt ebenso.  Er setzt auf Schweizer Fleisch – aus gutem Grund:  Von den Metzgern seiner Wahl erfährt er, wie die Tiere gehalten und gefüttert werden, woher genau sein Fleisch kommt und wie es gelagert wird.

Darum fährt er oft selbst zum Metzger, um das beste Fleisch auszusuchen – manchmal sogar von Basel bis nach Grindelwald. Für gute Qualität ist ihm kein Weg zu weit. Denn Marco Böhler ist überzeugt: «Wer auf gute Metzger setzt, setzt auf gute Produzenten, setzt auf gutes Fleisch.»

Perfekt zubereitetes Lammrack
Und eine Wohltat fürs Auge: Die farbliche Harmonie der Gourmetgerichte ist ein Markenzeichen des Restaurants Stucki mit seinen 19 «Gault & Millau»-Punkten.

Lamm aus der Schweiz
Im Vergleich zu Rind- und Schweinefleisch ist Lammfleisch aus der Schweiz ein Nischenprodukt – das immer trendiger wird.  

Beim Metzger seines Vertrauens
Lammfleisch bezieht Marco Böhler von Metzger Christoph Jenzer, einem absoluten Meister seines Fachs.

Mehr zum besten Fleisch für die Besten auf schweizerfleisch.ch

Könnte dir auch gefallen

Vielseitig, vegetarisch und visionär: brewbee Plant-based – Eine nachhaltige Revolution

Okt. 2024

Das innovative Unternehmen brewbee der Brauerei Locher verwandelt in Appenzell Brauerei-Nebenprodukte wie Malztreber und Bierhefe in hochwertige Lebensmittel....

Das innovative Unternehmen brewbee der Brauerei Locher verwandelt in Appenzell Brauerei-Nebenprodukte wie Malztreber und Bierhefe in hochwertige Lebensmittel. Dadurch reduziert brewbee nicht nur Foodwaste, sondern bietet auch gesunde, pflanzliche Alternativen für den Gastronomiebereich.

Neustart für das Waldhuus Bellary: Ein frischer Wind im Berner Oberland

Sep. 2024

Aus dem Waldhotel Bellary in Grindelwald wird das «Waldhuus Bellary»: Carole und Philip Hauser – die erfolgreichen und...

Aus dem Waldhotel Bellary in Grindelwald wird das «Waldhuus Bellary»: Carole und Philip Hauser – die erfolgreichen und kreativen Hoteliers in vierter Generation des Hotel Belvedere Grindelwald – übernehmen das idyllisch gelegene Haus per 1. Oktober 2024. Das komplett neue Hotelkonzept hat junge und junggebliebene Gäste im Fokus, welche die Einfachheit und die unmittelbare Nähe zur Natur schätzen und erleben möchten.

Terravigna eröffnet neuen Weinshop in Zürich

Sep. 2024

Mit grosser Freude kündigt das Familienunternehmen Terravigna AG die Neueröffnung eines weiteren Weinshops an. Am 5. August 2024...

Mit grosser Freude kündigt das Familienunternehmen Terravigna AG die Neueröffnung eines weiteren Weinshops an. Am 5. August 2024 öffnete Terravigna mit einem Soft Opening seine Türen an der Kalandergasse 1, Sihlcity in Zürich. Damit setzt das Unternehmen seine erfolgreiche Expansion fort und bietet nun auch den Zürcher Weinliebhaber:innen eine exklusive Auswahl an erlesenen Weinen.