Chiara Courtin ist Young Engadine Talent

10. Februar 2020

Beim Porsche Gourmet Finale im Suvretta House wurde am 8. Februar 2020 der krönende Abschluss des neuntägigen St. Moritz Gourmet Festivals gefeiert. In diesem Rahmen fand auch die feierlichen Bekanntgabe und Siegerehrung des besten diesjährigen Young Engadine Talents statt.

Beim gleichnamigen Nachwuchswettbewerb, der bereits zum neunten Mal und erstmals in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Kochverband im Vorfeld des Festivals stattgefunden hatte, war Chiara Courtin dank ihres herausragenden Könnens von der fünfköpfigen Fachjury (bestehend aus Fabrizio Zanetti, Roland Jöhri, Claudio Dietrich, Hoteldirektor des Waldhauses in Sils-Maria, Dario Cadonau vom In Lain Hotel Cadonau in Brail, sowie Rolf Fliegauf vom Ecco St. Moritz) an die Spitze des Teilnehmerfelds gewählt worden. Die angehende Köchin im dritten Ausbildungsjahr bei Küchenchef Zanetti im Hotel Suvretta House kann sich gleich über mehrere Preise freuen, darunter ein Praktikumsaufenthalt bei Spitzenkoch Rolf Fliegauf im Hotel Giardino Ascona sowie ein Trainingswochenende mit der Schweizer Junioren Kochnationalmannschaft.

Maximilian Thöny aus dem Waldhaus Sils ist Zweiplatzierter.
Bild: PPR/WITWINKEL/David Hubacher

Auch der Zweitplatzierte, Maximilian Thöny aus dem Hotel Waldhaus Sils, und der Drittplatzierte, Marino Taisch aus dem Consorzi Chasa Puntota in Scuol, wurden vor dem grossen Publikum am Finalabend bekanntgegeben und ausgezeichnet. Höhepunkt des Abends war die Übergabe der Diplome und Geschenke an die Gastköchinnen und Local Chefs durch Michael Glinski, Geschäftsführer der Porsche Schweiz AG, Festival Title Sponsor & Official Car.

Der dritte Platz ging an Marino Taisch aus dem Consorzi Chasa Puntota in Scuol.
Bild: PPR/WITWINKEL/David Hubacher
Könnte dir auch gefallen

 «La Cuisine des Jeunes»: die Chance für junge Kochtalente 

Nov. 2023

Auch 2024 haben ambitionierte Nachwuchsköchinnen und -köche die Chance, beim Kochwettbewerb von Schweizer Fleisch den Sieg zu holen....

Auch 2024 haben ambitionierte Nachwuchsköchinnen und -köche die Chance, beim Kochwettbewerb von Schweizer Fleisch den Sieg zu holen. Vier ausgewählte junge Kochtalente werden am 6. Mai 2024 um den Sieg kochen.

Igeho Rising Star: Diese 6 Start-ups sind im Finale

Okt. 2023

Sechs Gründende und Start-ups haben für das Finale des Igeho Rising Star '23 supported by Transgourmet/Prodega qualifiziert. Lesen...

Sechs Gründende und Start-ups haben für das Finale des Igeho Rising Star '23 supported by Transgourmet/Prodega qualifiziert. Lesen Sie hier, welche Unternehmen sich an der Messe präsentieren dürfen.

Die Shortlist der SWISS BAR AWARDS 2023 ist bekannt

Sep. 2023

Drei Barkeeper, drei Nachwuchstalente, neun Bars, drei Barteams und drei Barkarten sind noch im Rennen um die sieben...

Drei Barkeeper, drei Nachwuchstalente, neun Bars, drei Barteams und drei Barkarten sind noch im Rennen um die sieben Awards, die am 25. Oktober 2023 anlässlich der Award Night der 21. SWISS BAR AWARDS im Trafo Baden verliehen werden.