Frisch und frech in den Sommer!

Die Rugenbräu AG und die Introdrink GmbH mischen gemeinsam den Getränkemarkt auf und lancieren RAW The hard Seltzer.
«In Zusammenarbeit mit Introdrink haben wir mit dem Rugenbräu Team zwei neue Hard Seltzer entwickelt», freut sich Remo Kobluk, Geschäftsführer der Rugenbräu AG. Die beiden Hard Seltzer mit dem eingängigen Namen RAW (englisch für «rauh») werden in der Brauerei am Rugen produziert und abgefüllt. Die Rugenbräu AG verfügt dabei über die exklusiven Vertriebsrechte für den Kanton Bern, Introdrink stellt den nationalen Vertrieb sicher.
«RAW The Hard Seltzer»: Crazy Pineapple und Pink Grapefruit
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um die neuen Hard Seltzer zu lancieren: Die warme Jahreszeit schreit förmlich nach einer Erfrischung mit Spassfaktor. Der Name «RAW» sagt es bereits: Pur bzw. roh – die beiden Hard Seltzer sind hergestellt aus Schweizer Wasser und mit natürlichen Aromastoffen sowie Alkohol versetzt. «Erfrischend, lecker, einfach gut und erst noch kalorienarm», weiss Oliver Niederer von Introdrink. Die beiden neuen Hard Seltzer «Crazy Pineapple» und «Pink Grapefruit» mit einem Alkoholgehalt von Alc.5%Vol. versprechen den besonderen Genussmoment. Niederer dazu: «Er ist anders. Er ist Pink. Er ist Crazy. Er ist aus Interlaken!»
Erhältlich sind die beiden Getränke ab sofort in der Rugen «Gnuss-Wält» in Interlaken sowie bei verschiedenen Getränkepartnern schweizweit.
Was ist Hard Seltzer?
Was in den USA schon lange als Trendgetränk gilt, fasst auch in der Schweiz Fuss. Der Name steht für «Hartes Sprudelwasser». Hart signalisiert den Alkoholgehalt, welcher sich in der Regel zwischen 4-8 % bewegt. Seltzer steht für Sprudel bzw. Wasser.
Könnte dir auch gefallen
Wie Foie gras – aber vegan
Sep. 2023
Das ETH-Spin-off Tastelab hat mit seiner Paté Foix eine überzeugende vegane Alternative zur klassischen Foie gras lanciert.
Plantmade: so werden vegetarische und vegane Gerichte noch wertvoller
Mai. 2023
Die Auswahl an pflanzenbasierten Gerichten wird immer grösser, Unilever Food Solutions & Lusso zeigt im neuen Plantmade-Konzept, wie Gastronomen die Wertigkeit dieser Gerichte besser hervorheben können. Dafür werden hilfreiche Tipps für die richtige Platzierung auf der Speisekarte, eine attraktive Benennung und gutes Storytelling gegeben.
Tea Time de luxe
Nov. 2022
Über 50 kreative und klassische Teesorten in Bioqualität – das finden Sie bei der Schweizer Marke Chanoyu im Sortiment. Wir haben einige davon getestet und sind "very amused".


Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für Anspruchsvolle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen