Frisch und frech in den Sommer!

3. Juni 2021

Die Rugenbräu AG und die Introdrink GmbH mischen gemeinsam den Getränkemarkt auf und lancieren RAW The hard Seltzer.

«In Zusammenarbeit mit Introdrink haben wir mit dem Rugenbräu Team zwei neue Hard Seltzer entwickelt», freut sich Remo Kobluk, Geschäftsführer der Rugenbräu AG. Die beiden Hard Seltzer mit dem eingängigen Namen RAW (englisch für «rauh») werden in der Brauerei am Rugen produziert und abgefüllt. Die Rugenbräu AG verfügt dabei über die exklusiven Vertriebsrechte für den Kanton Bern, Introdrink stellt den nationalen Vertrieb sicher.

«RAW The Hard Seltzer»: Crazy Pineapple und Pink Grapefruit

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um die neuen Hard Seltzer zu lancieren: Die warme Jahreszeit schreit förmlich nach einer Erfrischung mit Spassfaktor. Der Name «RAW» sagt es bereits: Pur bzw. roh – die beiden Hard Seltzer sind hergestellt aus Schweizer Wasser und mit natürlichen Aromastoffen sowie Alkohol versetzt. «Erfrischend, lecker, einfach gut und erst noch kalorienarm», weiss Oliver Niederer von Introdrink. Die beiden neuen Hard Seltzer «Crazy Pineapple» und «Pink Grapefruit» mit einem Alkoholgehalt von Alc.5%Vol. versprechen den besonderen Genussmoment. Niederer dazu: «Er ist anders. Er ist Pink. Er ist Crazy. Er ist aus Interlaken!»

Erhältlich sind die beiden Getränke ab sofort in der Rugen «Gnuss-Wält» in Interlaken sowie bei verschiedenen Getränkepartnern schweizweit.

Was ist Hard Seltzer?

Was in den USA schon lange als Trendgetränk gilt, fasst auch in der Schweiz Fuss. Der Name steht für «Hartes Sprudelwasser». Hart signalisiert den Alkoholgehalt, welcher sich in der Regel zwischen 4-8 % bewegt. Seltzer steht für Sprudel bzw. Wasser.

http://www.rugenbraeu.ch.

http://www.introdrink.ch

Könnte dir auch gefallen

Der frischeste Grossmarkt der Schweiz

Dez. 2023

Als grösster Frischmarkt der Schweiz bietet der Zürcher Engrosmarkt in Zürich ein Vollsortiment an Früchten, Gemüse, Tiefkühl- und...

Als grösster Frischmarkt der Schweiz bietet der Zürcher Engrosmarkt in Zürich ein Vollsortiment an Früchten, Gemüse, Tiefkühl- und Molkereiprodukten. Für anspruchsvolle Grosshändler, Detaillisten, Marktfahrer und Gastronomen gilt der Zürcher Engrosmarkt als erste Adresse für in- und ausländische Naturprodukte in höchster Frische.

Ein Hoch auf die Kaiserlinge!

Nov. 2023

Und die Marroni. Und die Bergamotte. Und Topinambur! In der aktuellen Ausgabe des marmite professional Magazins verrät uns...

Und die Marroni. Und die Bergamotte. Und Topinambur! In der aktuellen Ausgabe des marmite professional Magazins verrät uns Tiziano Marinello, was gerade Saison hat – und er gibt uns auch gleich ein paar Ideen an die Hand, was man damit alles Köstliches anstellen kann.

Wie Foie gras – aber vegan

Sep. 2023

Das ETH-Spin-off Tastelab hat mit seiner Paté Foix eine überzeugende vegane Alternative zur klassischen Foie gras lanciert.

Das ETH-Spin-off Tastelab hat mit seiner Paté Foix eine überzeugende vegane Alternative zur klassischen Foie gras lanciert.