Lernenden-Förderung vom Feinsten bei der SV Group
28 Lernende der SV Group übernahmen während einer Woche die alleinige Verantwortung für die Restaurants BRIX und SPIGA im Seedamm-Center.
Die Restaurants SPIGA Ristorante und BRIX Burger & Salad im Seedamm-Center in Pfäffikon SZ wurden in der Woche vom 25. September 2023 von 28 Lernenden der SV Group geführt. Bereits zum 9. Mal sorgt die SV Group mit der Projektwoche «Chiefs for a Week» für eine abwechslungsreiche Ausbildung des Branchennachwuchses und ermöglicht ihren Lernenden, Verantwortung zu übernehmen und erworbenes Wissen in der Praxis zu vertiefen.
Das Lernendenprojekt «Chiefs for a Week», das seit 2013 jährlich stattfindet, ist ein Beispiel dafür, wie eine zeitgemässe und vielseitige Ausbildung aussehen kann. Denn in der Projektwoche übernehmen die SV Lernenden die alleinige Verantwortung für ein Restaurant und erhalten so einen vertieften Einblick in das spätere Berufsleben.
Italienische Kulinarik und amerikanisches Streetfood
Von der Mitarbeiterplanung über die Marketingaktivitäten bis hin zur Speisekarte – während einer Woche hatten die Lernenden die volle Verantwortung. Bereits im Vorfeld hatten die «Chiefs» in den letzten Monaten ein erweitertes Spezialangebot für BRIX und SPIGA entwickelt und ihren kulinarischen Ideen freien Lauf gelassen. So stand im BRIX während der Projektwoche ein doppelstöckiger «Chiefs»-Burger mit Käse, karamellisierten Zwiebeln und schwarzem Bun auf dem Angebot. Für das Zusatzangebot im SPIGA kreierten die Lernenden eine herbstliche Pasta mit Kürbis und eine «Chiefs»-Pizza mit Mascarpone und Speck.
Mit der Projektwoche bereitet die SV Group ihre Lernenden optimal auf den Berufsstart nach der Lehre vor und sorgt für eine spannende und vielseitige Ausbildung des Branchennachwuchses.
Impressionen der Projektwoche finden Sie auf dem Instagram-Kanal der SV Group
Könnte dir auch gefallen
Der Wegweiser zur perfekten Schnupperlehre
Okt. 2024
Eine spannende Schnupperlehre ist ein wichtiges Argument, um junge Leute für eine Ausbildung in der Gastronomie zu begeistern. Zwei Gastro-Profis, die sich leidenschaftlich um den Nachwuchs kümmern, sagen, worauf es ankommt.
Gastronomiegrosshändler lanciert Bio-Eigenmarke Natura
Apr. 2021
Der Trend geht auch in der Ausser-Haus-Verpflegung Richtung Bio. Die Antwort auf dieses Bedürfnis liefert die europaweit tätige Transgourmet. Sie lanciert bezahlbare, qualitätsvolle Bioprodukte in Grossverpackungen unter der Eigenmarke Transgourmet Natura – und stellt damit die Weichen für eine ökologische Zukunft. Die Markteinführung erfolgt Anfang April in der Schweiz, in Österreich, Deutschland und Frankreich. Transgourmet,...
Sportlich-eleganter Plug-in-Hybrid
Feb. 2021
Audi baut sein Angebot an Plug-in-Hybridmodellen weiter aus – ab sofort ist der Q5 Sportback TFSI e quattro in der Schweiz bestellbar.
Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für alle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen