Neustart für das Waldhuus Bellary: Ein frischer Wind im Berner Oberland
Aus dem Waldhotel Bellary in Grindelwald wird das «Waldhuus Bellary»: Carole und Philip Hauser – die erfolgreichen und kreativen Hoteliers in vierter Generation des Hotel Belvedere Grindelwald – übernehmen das idyllisch gelegene Haus per 1. Oktober 2024. Das komplett neue Hotelkonzept hat junge und junggebliebene Gäste im Fokus, welche die Einfachheit und die unmittelbare Nähe zur Natur schätzen und erleben möchten.
Ab dem 1. Oktober 2024 übernehmen Carole und Philip Hauser, erfahrene Hoteliers des Hotel Belvedere Grindelwald, das traditionsreiche «Waldhotel Bellary» und verleihen ihm einen neuen Namen: «Waldhuus Bellary».
Die bisherigen Betreiber, die Familie Nakajima-Schild, übergeben das Hotel nach vier Generationen in ebenso fähige Hände.
Nach leichten Renovierungsarbeiten, die dem Hotel einen modernen Retro-Look verleihen, wird das «Waldhuus Bellary» im April 2025 neu eröffnet. Besonders junge und naturverbundene Gäste sollen sich angesprochen fühlen, die Einfachheit und Nähe zur Natur geniessen zu wollen.
Der Fokus liegt dabei auf erschwinglichen Angeboten – mit der Eröffnung von Hostelzimmern – und einem minimalistischen, digitalisierten Konzept.
Neben der atemberaubenden Aussicht auf den Eiger und die umliegende Bergwelt bietet das Hotel einen charmanten Mix aus alten und neuen Elementen.
Das Herzstück bleibt die legendäre Gastfreundschaft, die schon Hermann Hesse begeisterte, und die Carole und Philip Hauser nun mit ihrer eigenen Vision prägen wollen.
Das «Waldhuus Bellary» verspricht «Young.Fun.Grindelwald» und wird ein Ort sein, an dem gute Stimmung und die Gemeinschaft der Gäste im Vordergrund stehen – ein Treffpunkt für Reisende aus aller Welt, eingebettet in die malerische Landschaft des Berner Oberlandes.
Kontakt
Carole Hauser, Hotelière in vierter Generation
Waldhuus Bellary, Geissstutzstrasse 2, 3818 Grindelwald
Fon +41 33 888 99 99, E-Mail: carole.hauser@belvedere-grindelwald.ch
Könnte dir auch gefallen
Neues Chefredaktions-Duo für marmite
Nov. 2024
Chefredaktor Alex Kühn verlässt das Genussmagazin. Neu zeichnen Benny Epstein und Sarah Kohler fürs marmite und fürs marmite professional verantwortlich.
Bienvenue im Salut Salon
Okt. 2024
Das französische Bistro im Herzen der Stadt mit gemütlicher, sonniger Terrasse und Blick auf den Uetliberg.
«Für uns gehört das vegane Angebot seit vielen Jahren zum Standard»
Okt. 2024
Noch vor gut zehn Jahren war die vegane Küche in der Schweiz eine Randerscheinung und maximal in spezialisierten Restaurants anzutreffen. Heute ist die rein pflanzliche Ernährung in der breiten Öffentlichkeit angekommen. Wir fragen: Wo stehen die Grossen der Branche in dieser Entwicklung? Was treibt sie an, und welche Strategien haben sie, diesem neuen Bedürfnis von Gästen und der Gesellschaft nachzukommen? In diesem Interview befragten wir Dr. Dörte Bachmann, Leiterin Nachhaltigkeit bei der SV Group.
Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für alle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen