Pierrot sagt Tschüss… zu Plastik!

25. März 2021

Ganz im Zeichen des Machens sagt Pierrot «Tschüss zu Plastik» und hat neue Glacesorten im rezyklierbaren Kartonbecher herausgebracht.

Pierrot, die Glacemarke aus den Achtzigerjahren, haben fast alle noch in Erinnerung. Verbunden damit sind feine Glaces, eine bunte Aufmachung und jede Menge Nostalgie. Seit 2019 sind vier Lutscher der ersten Generation wieder erhältlich und machen das Leben bunter.

Die aktuelle «Pierrot-Familie».

Die Rezepturen wurden den heutigen Bedürfnissen nach Natürlichkeit und Nachhaltigkeit angepasst. In allen Pierrot-Glace-Spezialitäten wurde das umstrittene Palmöl durch einen nachhaltige Alternative ersetzt. Unverändert sind das Geschmackserlebnis und der Gute-Laune-Effekt.

Nach dem Transfer in die Gegenwart macht Pierrot nun einen Schritt in die Zukunft. Vier neue Pierrot-Glacesorten kommen ganz ohne Plastik aus. Die neuen Glacebecher aus rezyklierbarem Karton vermeiden jährlich acht Tonnen Plastik und sorgen damit für noch nachhaltigeren Genuss.

Spass, Spannung & Genuss mit Globi

Seit über 80 Jahren begeistert die erfolgreichste Schweizer Kinderbuchfigur Globi Gross und Klein. Und das macht ihn zum perfekten Helden für Kinderglacen. Gemeinsam mit Pierrot sorgt er für eine bunte, unterhaltsame Glacesaison 2021!

Kindergerecht im wahrsten Sinn des Wortes: «Chätschgummi» und Glace in einem. Einen Mont Chiclette schafft nur dieser coole blaue Vogeltyp!

Das sind die Pierrot- und Globi-Kinderglacen von Emmi im Überblick:

Globi Piz Kaugummi
Milcheis mit Kaugummiaroma und Sauce mit Kaugummiaroma

Globi Stracciatella
Milcheis mit Schokoladenstückchen

Globi Schokolade mit Schoko-Goldnuggets
Milcheis Schokolade mit Schokoladenstückchen

Pierrot Soft Ice Vanille Erdbeer
Rahmeis mit Vanille und Erdbeer

Pierrot Soft Ice Vanille Chocolat
Rahmeis mit Vanille und Schokolade mit Kakaobiskuits

Weitere Informationen zu den im Artikel genannten Produkten und Produktelinien finden Sie auf den folgenden beiden Webseiten:

Emmi Food Service

Pierrot Glace


Über Emmi

Emmi ist eine bedeutende Milchverarbeiterin der Schweiz. Ihre Wurzeln reichen bis 1907 zurück, als sie von 62 milchbäuerlichen Genossenschaften rund um Luzern gegründet wurde. In den letzten 20 Jahren hat sich Emmi zu einer internationalen, börsenkotierten Unternehmensgruppe entwickelt. Dabei folgt Emmi einer langjährigen, erfolgreichen Strategie, die auf drei Pfeilern basiert: die Stärkung des Heimmarktes Schweiz, Wachstum im Ausland und Kostenmanagement. Ein wichtiges Credo, das Emmi durch die gesamte Unternehmensgeschichte begleitet, ist ein starkes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch, Tier und Umwelt. 

In der Schweiz stellt Emmi ein komplettes Sortiment an Milchprodukten für eigene Marken und Eigenmarken von Kunden her, darunter Exportschlager wie Emmi Caffè Latte und Kaltbach. Hinzu kommen je nach Land lokal hergestellte Produkte – meist im Spezialitätenbereich. Neben Kuhmilch wird auch Ziegen- und Schafmilch verarbeitet.

Zur Emmi Gruppe zählen in der Schweiz 25 Produktionsbetriebe. Im Ausland ist das Unternehmen mit Tochtergesellschaften in 14 Ländern präsent; in sieben davon mit Produktionsstätten. Aus der Schweiz heraus exportiert Emmi Produkte in rund 60 Länder. Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten bilden – neben dem Heimmarkt Schweiz – Westeuropa sowie der amerikanische Kontinent. Der Umsatz von 3.5 Milliarden Schweizer Franken – über 10 Prozent davon mit Bio-Produkten – verteilt sich hälftig auf die Schweiz und das Ausland. Während mittlerweile knapp zwei Drittel der über 8000 Mitarbeitenden an den Standorten ausserhalb der Schweiz beschäftigt sind.

Könnte dir auch gefallen

1. Vergabe des ‘Prix Kronenhalle’

Mrz. 2024

Am Samstag der 16. März durften 12 Absolventinnen und Absolventen der Hotelfachschule Zürich ihr Diplom als dipl. Hôtelière-Gastronomin...

Am Samstag der 16. März durften 12 Absolventinnen und Absolventen der Hotelfachschule Zürich ihr Diplom als dipl. Hôtelière-Gastronomin HF / dipl. Hôtelier-Gastronom in Empfang nehmen. Der Diplomand Richard Herren wurde für seine herausragenden Leistungen mit dem ‘Prix Kronenhalle’ ausgezeichnet.

Wir stellen vor: Nespresso Professional

Feb. 2024

Im exklusiven Interview erzählen Valentin Bot, Hoteldirektor der Kartause Ittigen und Hervé Bellin, Präsident der Hotelkooperation Responsible of...

Im exklusiven Interview erzählen Valentin Bot, Hoteldirektor der Kartause Ittigen und Hervé Bellin, Präsident der Hotelkooperation Responsible of Switzerland, über Ihren Weg zu Nespresso Professional.

Perfekter Schnitt: Einfaches Schärfen mit dem sknife Schleifgerät

Okt. 2023

Mit dem neuen sknife Schleifgerät können sknife wie auch japanische und Solinger Messer direkt vor Ort auf die...

Mit dem neuen sknife Schleifgerät können sknife wie auch japanische und Solinger Messer direkt vor Ort auf die gewohnte Schärfe gebracht werden.