Neuer Kaffeevollautomat von WMF

4. Februar 2021

Leistungsstark, kompakt und vielseitig – mit der WMF 1300 S ergänzt der Premiumhersteller WMF Professional Coffee Machines sein Lösungsportfolio um eine Spezialitätenmaschine für den mittleren Bedarf. Mit einer durchschnittlich empfohlenen Tagesleistung von bis zu 120 Tassen und bis zu drei optional abschliessbaren Behältern ist der neue Vollautomat zuverlässiger Begleiter für unterschiedlichste Kaffeeangebote. Die Milchsysteme garantieren gleichbleibend hohe Getränkequalität, ob kalte und heisse Milch oder heisser Milchschaum. Ergänzt wird die Ausstattung unter anderem durch ein intelligentes Design-Konzept für den effizienten Servicezugang. Die optionalen Möglichkeiten zur individuellen Farbauswahl des Maschinengehäuses sowie der Anbindung an die Telemetrie-Lösung WMF CoffeeConnect runden die Qualitätsmerkmale der Maschine ab.

Designed to Perform

Dank ihrer schlanken Masse (32,5 x 66,9 x 57,4 Zentimeter BxHxT), der attraktiven Ausstattungsoptionen sowie einem optionalen Festwasseranschluss überzeugt die WMF 1300 S mit langen Betriebszeiten und schneller Investitionsrendite. Je nach gewählter Maschinenvariante verfügt der Vollautomat über zwei Bohnenbehälter, einen Pulver-Behälter für 1.200 Gramm sowie einen Handeinwurf für Kaffeemehl. Arbeitet die WMF 1300 S ohne Pulver, fassen die beiden Bohnenbehälter jeweils 650 Gramm. Beim Einsatz eines Pulverbehälters beträgt das Füllvolumen 650 Gramm (rechter Behälter) und 550 Gramm (mittlerer Behälter). Gastronomen und Hoteliers, die besondere Einsatzflexibilität fokussieren, profitieren zudem von einem Wassertank (vier Liter) sowie dem reduzierten Gewicht von 35 Kilogramm für das Grundmodell. Um das gewünschte Produktangebot je nach Betriebsart (SB oder Personal) individuell gestalten zu können, nutzt der Kunde die konfigurierbaren Templates des Vollautomaten.

Über vertikales Wischen leitet das sieben Zoll grosse Touch-Display den Anwender durch alle Funktionen. Dazu gehören unter anderem das Einstellen von Rezepten, Bildern und Farbkonzepten oder das Ausführen der Reinigungs- und Pflegeprogramme. Das Komfortplus: Eine Funktionsleiste mit voreingestellten Sonderfunktionen am unteren Displayrand lässt sich mit zahlreichen Individualisierungsoptionen für Gast und Personal belegen.

Durchdachter Komfort im täglichen Betrieb

Perfektion im Detail gehört bei der neuen WMF 1300 S zu den wichtigen Charaktereigenschaften. So sorgen etwa der höhenverstellbare Auslauf sowie ein Cup Stop für die optimale Platzierung von Becher, Tasse oder Glas. Des Weiteren lässt sich der Kaffeeauslauf komfortabel justieren und bietet eine Unterstellhöhe von 60 bis maximal 169 mm. Ein weiteres Optionsplus: Die Auslaufhöhe des optionalen dezentralen Heisswasserauslaufs beträgt 107 mm. Mit den integrierten Milchsystemen erfüllt der Gastronom jeden Getränkewunsch. Während die Option Basic Milk heisse Milch und heissen Milschschaum in höchster Qualität garantiert, bietet Easy Milk sowohl kalte und heisse Milch als auch heissen Milchschaum. Die zusätzliche Dampflanze Basic Steam erlaubt es, heisse Milch und Milchschaum manuell zu produzieren. Der integrierte SteamJet bringt Tassen und Gläser auf die ideale Temperatur. 

Maschinenwartung neu gedacht

In puncto Maschinendesign löst die WMF 1300 S ebenfalls das Herstellerversprechen nach Prozesseffizienz ein. Dabei wurden die Servicezugänge zu allen relevanten Bauteilen optimiert. Das Maschinenkonzept erlaubt es, Seitenwände und Rückwand sowie Deckel getrennt voneinander abzunehmen, was den gezielten Zugriff auf die entsprechenden Maschinenbereiche sicherstellt. Selbst in beengten Einsätzen an Bartheken oder Küchenzeilen verläuft nun die Arbeit am Gerät noch reibungsloser.

http://www.schaerer.com

Könnte dir auch gefallen

Park Hotel Vitznau: Sven Uzat erhält Sonderpreis für herausragendes Weinkonzept

Mai. 2025

Sven Uzat, Head of Wine des Fünfsterne-Deluxe-Hotels Park Hotel Vitznau, wurde kürzlich mit einem renommierten Sonderpreis für das...

Sven Uzat, Head of Wine des Fünfsterne-Deluxe-Hotels Park Hotel Vitznau, wurde kürzlich mit einem renommierten Sonderpreis für das beste internationale Weinkonzept ausgezeichnet. «Mit über 35’000 Flaschen, darunter 200 deutsche Weissweine von 24 Weingütern, dominiert vom Riesling, sowie 50 Rotweinen, vor allem Spätburgunder, wird die hohe Kunst deutscher Winzer eindrucksvoll präsentiert. Sven Uzat und sein vierköpfiges Team haben ein vinophiles Meisterwerk geschaffen», lautet das Fazit der Jury der VDP.Prädikatsweingüter und der deutschen Fachzeitschrift «Meiningers Sommelier», die den Preis verliehen haben.

 Zehn neue Mitglieder bei «Les Grandes Tables Suisses» 

Mai. 2025

Die jährliche Generalversammlung der Vereinigung «Grandes Tables Suisses», die am 11. und 12. Mai 2025 im The Chedi...

Die jährliche Generalversammlung der Vereinigung «Grandes Tables Suisses», die am 11. und 12. Mai 2025 im The Chedi Andermatt stattgefunden hat, stand im Zeichen der Neumitglieder und des Generationenmiteinanders. Der Vorstand freut sich, unter den zehn neuen Mitgliedern mit Noémie Bernard auch eine Spitzenköchin zu begrüssen. Ausserdem zählt die Vereinigung mit Peter Knogl einen der meistausgezeichneten Köche des Jahres zu ihren Mitgliedern.

«Eine Story polarisiert mehr als der Geschmack»

Mai. 2025

Im Uccelin-Programm hat youngster-Siegerin Larissa Wehrli auch Virgilio Martínez, einen der besten Köche Südamerikas, besucht. Ihr Fazit fällt...

Im Uccelin-Programm hat youngster-Siegerin Larissa Wehrli auch Virgilio Martínez, einen der besten Köche Südamerikas, besucht. Ihr Fazit fällt begeistert aus – und kritisch.