Erfolgshungrige Kochtalente gesucht

Auch 2025 haben ambitionierte Nachwuchsköchinnen und -köche die Chance, bei «La Cuisine des Jeunes» von «Schweizer Fleisch» gross rauszukommen. Fünf ausgewählte junge Kochtalente werden am 5. Mai 2025 um den Sieg kochen.

Mit etwas Schwein gewinnen
Unter dem Motto «Pork on a fork» ruft «Schweizer Fleisch» die Kandidatinnen und Kandidaten dazu auf, ein einzigartiges Hauptgericht mit passendem Amuse-Bouche vom Schweizer Schwein zu kreieren. Für den Kochwettbewerb am 5. Mai 2025 wählt die Jury fünf junge Talente aus, die ihre Kreation live vor Publikum und Fachpresse in der Welle7 am Bahnhof Bern zubereiten.
Sprungbrett in den Kocholymp
Der Kochwettbewerb «La Cuisine des Jeunes» ist wirkungsvolle Nachwuchsförderung: Er bietet die Gelegenheit, sich bereits als junges Kochtalent einen Namen in der Gastroszene zu machen und wichtige Kontakte zu knüpfen. Wer die Jury unter der Leitung von Präsident Christoph Hunziker überzeugen kann und mit seinem Gericht siegt, gewinnt neben tollen Erfahrungen auch 3000 Franken Preisgeld, ein vier- bis fünftägiges Praktikum im Restaurant The Japanese by The Chedi in Andermatt sowie wertvolle Präsenz in den Branchenmedien und vieles mehr.
Jetzt anmelden
Teilnehmen können alle Köchinnen und Köche mit Arbeitsort in der Schweiz, die ihre Lehrabschlussprüfung zwischen 2019 und 2024 erfolgreich bestanden haben. Die Anmeldung ist bis am 21. Februar 2025 möglich. Alle Infos und das Anmeldeformular gibts auf www.lcdj.ch
Partner im Bereich Nachwuchsförderung
- Jeunes Restaurateurs d’Europe en Suisse (JRE)
www.jre.eu/de/countries/schweiz
- Hotellerie Gastronomie Zeitung
- Hugentobler Schweizer Kochsysteme AG
- Hotel Chedi Andermatt
- Mérat
- Villeroy & Boch
- BRAGARD
- Champagne POMMERY
- Welle7

LCDJ-Sieger 2024, Axel Boesen mit der Jury, sowie sein Sieger-Hauptgangteller «Pouletbrust. Beurre Noisette velouté. Dim-Sum. Rahyu. Lauch
Könnte dir auch gefallen
Neue Location für Das Provisorium
Jun. 2025
Der Zürcher Verein für nachhaltige Ernährung hat eine Anschlusslösung gefunden – und sorgt ab 2026 in der alten Stadtküche für frische Impulse.
Park Hotel Vitznau: Sven Uzat erhält Sonderpreis für herausragendes Weinkonzept
Mai. 2025
Sven Uzat, Head of Wine des Fünfsterne-Deluxe-Hotels Park Hotel Vitznau, wurde kürzlich mit einem renommierten Sonderpreis für das beste internationale Weinkonzept ausgezeichnet. «Mit über 35’000 Flaschen, darunter 200 deutsche Weissweine von 24 Weingütern, dominiert vom Riesling, sowie 50 Rotweinen, vor allem Spätburgunder, wird die hohe Kunst deutscher Winzer eindrucksvoll präsentiert. Sven Uzat und sein vierköpfiges Team haben ein vinophiles Meisterwerk geschaffen», lautet das Fazit der Jury der VDP.Prädikatsweingüter und der deutschen Fachzeitschrift «Meiningers Sommelier», die den Preis verliehen haben.
Zehn neue Mitglieder bei «Les Grandes Tables Suisses»
Mai. 2025
Die jährliche Generalversammlung der Vereinigung «Grandes Tables Suisses», die am 11. und 12. Mai 2025 im The Chedi Andermatt stattgefunden hat, stand im Zeichen der Neumitglieder und des Generationenmiteinanders. Der Vorstand freut sich, unter den zehn neuen Mitgliedern mit Noémie Bernard auch eine Spitzenköchin zu begrüssen. Ausserdem zählt die Vereinigung mit Peter Knogl einen der meistausgezeichneten Köche des Jahres zu ihren Mitgliedern.


Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für alle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen