Schwerpunkt

Werbung

Alle(s) auf Zucker

Dez. 2018

Er ist gut für die Seele, aber äusserst schlecht für die Zähne, dabei heiss geliebt und zugleich verteufelt....

Er ist gut für die Seele, aber äusserst schlecht für die Zähne, dabei heiss geliebt und zugleich verteufelt. Beim Thema Zucker geht die Post ab. Denn es dreht sich um viel mehr als bloss um eine banale Süsskraft, denn Zucker ist nicht gleich Zucker.

So reift das Fleisch

Dez. 2018

Gut Ding will Weile haben. Direkt nach der Schlachtung ist Fleisch kein Genuss. Bis vor 40 Jahren war...

Gut Ding will Weile haben. Direkt nach der Schlachtung ist Fleisch kein Genuss. Bis vor 40 Jahren war noch klar, wie Fleisch zu reifen hat. Ein Comeback dieser Tradition ist wünschenswert: Denn erst die richtige Behandlung über die folgenden Wochen macht Fleisch zur Delikatesse.

DSGVO – war da was?

Nov. 2018

Nach all dem Trubel und den Warnungen ist es seit Ende Mai wieder sehr ruhig geworden um die...

Nach all dem Trubel und den Warnungen ist es seit Ende Mai wieder sehr ruhig geworden um die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die erwartete Abmahnwelle blieb aus und es sind aus Hotellerie und Gastronomie keine Fälle bekannt, in denen ein Betrieb in punkto Datenschutz angegangen worden wäre. Trotzdem: Eine gute Vorbereitung spart Umtriebe.