Service – 3. Rang: Stefanie Trüb

3. Dezember 2018

Stefanie Trüb wusste schon als kleines Kind, dass sie im Service arbeiten möchte. Bis heute hat sich an ihrer Leidenschaft für den Beruf nichts geändert.

Geboren am: 15. April 1993
Leiterin Events und Administration
Restaurant Adlisberg, Zürich

 

«Im Sommer bei 30 Grad einen 13-Stunden-Tag auf der Terrasse zu absolvieren, das können viele», sagt Stefanie Trüb: «Danach aber nach Hause zu gehen und sich schon wieder auf den nächsten Tag zu freuen, das können die wenigsten.» Nun – sie kann es: Für Stefanie Trüb ist der Service kein Job, sondern eine Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die sie schon mit 10 Jahren gepackt hatte, wie sie sagt. «Mit 15 durfte ich dann meine Lehre anfangen – endlich!» 

Die Abwechslung ist es, die sie liebt an ihrem Job. «Dass man eigentlich nie weiss, was einen erwartet.» Die 25-Jährige mag den Kontakt zu den Leuten. «Ich finde es jedoch schade, dass man von gewissen Gästen ohne jeglichen Respekt behandelt wird.» In solchen Momenten hilft Sport: Volleyball. Oder Backen: «Ich backe mit grosser Begeisterung Motivtorten.» Je aufwändiger, je besser. Und umsatteln? «Nein. Dafür liebe ich den Gästekontakt viel zu sehr.» 

Immer in meinem Kühlschrank sind

Käse, Schokolade, Milch.

NIE essen würde ich

Insekten.

Das bin ich

Immer fünf Minuten zu früh bei Verabredungen.

Mein grösstes Missgeschick

In meinem ersten Lehrjahr bin ich mal gestolpert – und die Braut hat den Rotwein  auf ihrem Kleid wiedergefunden!

Mit diesem Menschen möchte ich mal einen Tag verbringen

Am liebsten einfach mit meinerFamilie und meinem Freund.

Meine Stadt

Wien! Da gibt es grossartiges Essen, tolle Sehenswürdigkeiten und ganz viel Natur. 

Text: Regula Bättig

Könnte dir auch gefallen

 «La Cuisine des Jeunes»: die Chance für junge Kochtalente 

Nov. 2023

Auch 2024 haben ambitionierte Nachwuchsköchinnen und -köche die Chance, beim Kochwettbewerb von Schweizer Fleisch den Sieg zu holen....

Auch 2024 haben ambitionierte Nachwuchsköchinnen und -köche die Chance, beim Kochwettbewerb von Schweizer Fleisch den Sieg zu holen. Vier ausgewählte junge Kochtalente werden am 6. Mai 2024 um den Sieg kochen.

Igeho Rising Star: Diese 6 Start-ups sind im Finale

Okt. 2023

Sechs Gründende und Start-ups haben für das Finale des Igeho Rising Star '23 supported by Transgourmet/Prodega qualifiziert. Lesen...

Sechs Gründende und Start-ups haben für das Finale des Igeho Rising Star '23 supported by Transgourmet/Prodega qualifiziert. Lesen Sie hier, welche Unternehmen sich an der Messe präsentieren dürfen.

Die Shortlist der SWISS BAR AWARDS 2023 ist bekannt

Sep. 2023

Drei Barkeeper, drei Nachwuchstalente, neun Bars, drei Barteams und drei Barkarten sind noch im Rennen um die sieben...

Drei Barkeeper, drei Nachwuchstalente, neun Bars, drei Barteams und drei Barkarten sind noch im Rennen um die sieben Awards, die am 25. Oktober 2023 anlässlich der Award Night der 21. SWISS BAR AWARDS im Trafo Baden verliehen werden.