Blog

Werbung

Alkoholfrei im Trend!

Jul. 2021

«Für mich etwas Alkoholfreies» – wer noch vor wenigen Jahren diese Worte sprach, wurde komisch angeschaut. Heute sind...

«Für mich etwas Alkoholfreies» – wer noch vor wenigen Jahren diese Worte sprach, wurde komisch angeschaut. Heute sind es eher bewundernde Blicke, die man erntet. Denn längst wird «alkoholfrei» nicht mehr mit einem Zwang in Verbindung gebracht, sondern mit einem Bewusstsein.

marmite sucht die besten Nachwuchs-Sommeliers der Schweiz!

Jul. 2021

marmite youngster ist der renommierteste Nachwuchswettbewerb der Schweizer Gastronomie und zeichnet seit über zehn Jahren die besten Nachwuchskräfte...

marmite youngster ist der renommierteste Nachwuchswettbewerb der Schweizer Gastronomie und zeichnet seit über zehn Jahren die besten Nachwuchskräfte in den Kategorien Küche, Pâtisserie und Service aus. Auf dieses Jahr hin erweitern die Projektverantwortlichen nun den Wettbewerb um die Kategorie Sommellerie.

Prickelt anders – Schaumwein aus der Schweiz

Jun. 2021

Produkte mit regionaler Herkunft sind gefragt wie nie – das zeigt sich auch bei der Nachfrage nach Wein...

Produkte mit regionaler Herkunft sind gefragt wie nie – das zeigt sich auch bei der Nachfrage nach Wein und Schaumwein. Nicht nur zu Hause, sondern auch beim Apéro auf der Sonnenterrasse des Restaurants oder Hotels geniessen Herr und Frau Schweizer gerne einen guten Tropfen aus der Heimat. Mit der Schaumweinmarke Strada stillt Andrea Davaz genau dieses Bedürfnis und hat damit den Nerv der Zeit getroffen.

Frisch und frech in den Sommer!

Jun. 2021

Die Rugenbräu AG und die Introdrink GmbH mischen gemeinsam den Getränkemarkt auf und lancieren RAW The hard Seltzer.

Die Rugenbräu AG und die Introdrink GmbH mischen gemeinsam den Getränkemarkt auf und lancieren RAW The hard Seltzer.

Feed Your Mind mit evian+

Jun. 2021

Feed Your Mind – das ist das Kredo der jüngsten Innovation aus dem Hause evian. evian+ kombiniert natürliches...

Feed Your Mind – das ist das Kredo der jüngsten Innovation aus dem Hause evian. evian+ kombiniert natürliches Mineralwasser aus den Alpen mit prickelnder Kohlensäure, belebendem Geschmack und Funktionalität. Alles vereint in einer recyclebaren Aluminiumdose.

Lokaler Strom für lokal produzierte Shrimps

Mai. 2021

Die SwissShrimp AG nutzt die Abwärme der Saline Riburg für ihre nachhaltige Shrimps-Aufzucht. Um den Betrieb noch nachhaltiger...

Die SwissShrimp AG nutzt die Abwärme der Saline Riburg für ihre nachhaltige Shrimps-Aufzucht. Um den Betrieb noch nachhaltiger zu gestalten, wurde auf dem Dach der Produktionshalle eine 3000 m2 grosse Photovoltaik-Anlage installiert. Diese deckt künftig einen wesentlichen Teil des Strombedarfs der SwissShrimp AG mit vor Ort produzierter erneuerbarer Energie. Die Schweizer Salinen AG hat in den...

Erstes Pop-Up nur mit Schweizer Wein

Mai. 2021

Swiss Wine Promotion und winemaker.com spannen zusammen, um den ersten Pop-Up Store mit ausschliesslich Schweizer Wein an bester...

Swiss Wine Promotion und winemaker.com spannen zusammen, um den ersten Pop-Up Store mit ausschliesslich Schweizer Wein an bester Zürcher Geschäftslage zu betreiben. So etwas gab es noch nie! Treffen Sie zwischen dem 28. Mai und 12. Juni Winzerinnen und Winzer aus der ganzen Schweiz auf ein meet & drink direkt am Limmatquai 20 in Zürich.

Scharfe Kochshow mit Christian Kuchler und «Der scharfe Maxx»

Mai. 2021

«Der scharfe Maxx» hat sich längst als charmanter Entertainer auf der Käseplatte etabliert – zartschmelzend und cremig, zugleich...

«Der scharfe Maxx» hat sich längst als charmanter Entertainer auf der Käseplatte etabliert – zartschmelzend und cremig, zugleich aber auch unvergleichlich würzig. Mit seinem einzigartigen Geschmack und seinem frechen Auftreten begeistert er Käseliebhaber weltweit. Auch in der neuen Kochshow von Sternekoch Christian Kuchler kann «Der scharfe Maxx» seine Talente ausspielen – zusammen mit anderen Käsesorten der Käserei Studer.